EE2022-23-VU-Blindham (4)

Pkw-Überschlag in Höhe Blindham

Auf der Staatstraße 2078 ereignete sich bei Blindham ein Verkehrsunfall mit mehreren Pkw. Dabei hat sich ein Pkw überschlagen und lag auf dem Dach im Graben.

Einsatzmeldung “ Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen “

Einsatzprotokoll

Ein­satz­num­mer:
# 2022–32

Alar­mie­rung:
Di. 12.07.2022 – 17:53 Uhr

Ein­satz­typ:
THL 4

Ein­satz­ort:
ST2078 – Höhe Blindham

Ein­satz­dau­er:
46 Minu­ten

Ein­satz­stär­ke (FF Aying):
20 Ein­satz­kräf­te

Gebiet:
über­ört­lich

Einsatzprotokoll

Lage bei Eintreffen

Vor Ort war es zunächst sehr unüber­sicht­lich. Es stell­te sich jedoch schnell her­aus, dass nie­mand ein­ge­klemmt war. Die Feu­er­wehr Hel­fen­dorf war als zustän­di­ge Feu­er­wehr schon vor Ort und der Ein­satz­lei­ter konn­te schnell Ent­war­nung geben.

Erst­maß­nah­men

Die Feu­er­wehr Hel­fen­dorf über­nahm die Erst­ver­sor­gung der ver­letz­ten Per­so­nen. An einem Pkw sind Betriebs­mit­tel aus­ge­lau­fen, die von uns mit Bin­de­mit­tel auf­ge­nom­men wurden.

Wei­te­rer Einsatzverlauf

Auf­grund der Ein­satz­mel­dung und der Schwe­re des Unfalls wur­de ein Not­arzt zur Ein­satz­stel­le alar­miert. Die­ser wur­de mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber Chris­toph 1 zum Unfall­ort geflo­gen. Wegen der beeng­ten Platz­ver­hält­nis­se und der vie­len Bäu­me ent­schied sich die Besat­zung, nicht zu lan­den, son­dern den Not­arzt mit der Win­de im Wald abzu­set­zen. Da für die Feu­er­wehr Aying kein wei­te­res Ein­grei­fen erfor­der­lich war, konn­ten wir uns schon bald aus dem Ein­satz rauslösen.

Alar­mier­te Einsatzkräfte