EE16_16-06-2023 (1)

Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Auf der M9 ist nach einem technischen defekt ein Kleinwagen von der Straße abgekommen und verlor viel Öl.

Einsatzmeldung “ THL1 – VU mit PKW“

Einsatzprotokoll

Ein­satz­num­mer:
# 2023–16

Alar­mie­rung:
Di. 16.06.2023 – 18:04 Uhr

Ein­satz­typ:
THL 1

Ein­satz­ort:
M9 Klein­ka­ro­li­nen­feld – Römersiedlung

Ein­satz­dau­er:
62 Minu­ten

Ein­satz­stär­ke (FF Aying):
20 Ein­satz­kräf­te

Gebiet:
eige­nes Schutzgebiet

EE16_16-06-2023 (6)

Einsatzprotokoll

Lage bei Eintreffen

Der betrof­fe­ne PKW stand auf dem Geh­weg und das aus­lau­fen­de Öl wur­de mit einer impro­vi­sier­ten Mau­er aus Laub auf dem Geh­weg gehal­ten. Auf dem Grünstei­fen lag das umge­fah­re­ne Ver­kehrs­schild und auf der M9 war eine Ölspur.

Erst­maß­nah­men

Das Öl wur­de mit Ölbin­der gebun­den. Die Unfall­be­tei­li­gen wur­den durch uns betreut. Eine Ver­kehrs­ab­si­che­rung wur­de im Wech­sel­ver­kehr auf­ge­baut und der Bereich der Ölspur mit Ver­kehrs­leit­ke­gel abgegrenzt.

Wei­te­rer Einsatzverlauf

Nach­dem das meis­te Öl unter und am Fahr­zeug auf­ge­nom­men wur­de küm­mer­ten wir uns um die Ölspur auf der M9. Die­se wur­de mit Bio­ver­sal ein­ge­sprüht und mit Was­ser abge­spritzt. Anschlie­ßend wur­de die Unfall­stel­le an die Poli­zei über­ge­ben und wir konn­ten wie­der abrücken.

Alar­mier­te Einsatzkräfte

• Feu­er­wehr Aying