Foto: C.Schunk

Tödlicher Unfall auf Staatsstraße Richtung Faistenhaar

Auf der ST2070 zwischen Aying und Faistenhaar kam es zu einem schweren Unfall. Der verunfallte Fahrer starb leider noch an der Unfallstelle.

Einsatzmeldung „VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“

Einsatzprotokoll

Ein­satz­num­mer:
# 2024–15

Alar­mie­rung:
Mi. 14.02.2024 – 11:09 Uhr

Ein­satz­typ:
THL 3

Ein­satz­ort:
ST2070 – Rich­tung Faistenhaar

Ein­satz­dau­er:
80 Minu­ten

Ein­satz­stär­ke (FF Aying):
15 Ein­satz­kräf­te 

Gebiet:
eige­nes Schutzgebiet

Foto: C.Schunk
Foto: C.Schunk

Eingesetzte Fahrzeuge

Einsatzprotokoll

Lage bei Eintreffen

Wir wur­den zur Unter­stüt­zung geru­fen, da der ange­nom­me­ne Ein­satz­ort kurz vor Fais­ten­haar gemel­det wur­de. Auf der Anfahrt stell­te sich aber schnell her­aus, dass die Unfall­stel­le vor dem Wald lag. Bei Ankunft unse­res Ein­satz­lei­ters mit dem ELW war der ver­un­fall­te Fah­rer schon von den Erst­hel­fern aus dem Fahr­zeug gezo­gen wor­den und mit Wie­der­be­le­bungs­maß­nah­men war begon­nen worden.

Erst­maß­nah­men

Unse­re ers­te Maß­nah­me war, die Erst­hel­fer abzu­lö­sen und mit der HLW wei­ter­zu­ma­chen. Des Wei­te­ren wur­de die Unfall­stel­le abgesperrt.

Wei­te­rer Einsatzverlauf

Zusam­men mit der Feu­er­wehr Hofol­ding und dem Ret­tungs­dienst wur­de unter Anlei­tung vom Not­arzt mit der HLW wei­ter­ge­macht. Lei­der waren die Ver­let­zun­gen so schwer, dass die Reani­ma­ti­on erfolg­los war. Im wei­te­ren Ver­lauf wur­den die Feu­er­weh­ren aus dem Ein­satz raus­ge­löst und die Poli­zei über­nahm die Ein­satz­stel­le. Die­se blieb noch Stun­den gesperrt und das Unfall­kom­man­do unter­such­te die Unfallstelle.

Unser Mit­ge­fühl gilt den Ange­hö­ri­gen des Verstorbenen.

Alar­mier­te Einsatzkräfte

  • Feu­er­wehr Aying
  • Feu­er­wehr Hofolding
  • Feu­er­wehr Brunnthal
  • Ret­tungs­dienst
  • Chris­toph 1
  • Poli­zei
  • Unfall­kom­man­do

Foto: C.Schunk

Fotos: C.Schunk