Aying:
traditionelle Jahrtag des Veteranen- und Kriegervereins Aying

Absperrung Veteranenjahrtag

Absperrung für den Veteranenjahrtag und Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Titelbild: C.Schunk

Wir sicherten den Umzug des Veteranenvereins Aying von der Kirche zum Kriegerdenkmal ab.

Tra­di­to­nell fin­det am Pfingst­mon­tag die Gene­ral­ver­samm­lung des Krie­ger- und Vete­ra­nen­ver­eins Aying statt. An die­sem Tag gedenkt der Ver­ein allen gefal­le­nen Sol­da­ten und legt zum Zei­chen der Ver­bun­den­heit einen Kranz am Krie­ger­denk­mal nieder.

Münchener Str. – Höhe Maibaum komplett gesperrt

Der Zug stell­te sich am Dorf­platz auf und mar­schier­te dann unter der Füh­rung vom Vor­stand Josef Bach­mair und der Blas­ka­pel­le Hel­fen­dorf über die Mün­che­ner Str. zum Krie­ger­denk­mal. Dort ange­kom­men trat der Zug in der Bräu­gas­se an und die Fah­nen­trä­ger stell­ten sich im Halb­kreis um das Denk­mal auf. Josef Bach­mair leg­te nach einer Rede einen Kranz nie­der, beglei­tet von drei Salut­schüs­sen einer Kanone.

Im Anschluss stell­te sich der Zug wie­der in der Bräu­gas­se auf, maschier­te um das Her­ren­haus und blieb vor dem Hotel ste­hen. Josef Bach­mair lud alle Betei­li­ge­ten in den Braue­rei­gast­hof zur Ver­samm­lung ein und been­de­te den Zug mit einem Fahnenmarsch.