Foerderantrag

Die einfachste und bequemste Art die Feuerwehr zu unterstützen
LFV-Kampagne-Brückenbanner

Bürger helfen Bürgern

Fördermitglied kann bei uns jede und jeder werden!

Sie möch­ten die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Aying ger­ne unter­stüt­zen, kön­nen oder möch­ten aber kein akti­ves Feu­er­wehr­mit­glied werden?

Dann könnte eine Fördermitgliedschaft genau das Richtige für Sie sein!

Als för­dern­des Mit­glied tre­ten Sie dem Feu­er­wehr­ver­ein bei und leis­ten mit Ihrem För­der­bei­trag eine wich­ti­ge finan­zi­el­le Unter­stüt­zung für unse­re Feu­er­wehr. Sie sind außer­dem herz­lich dazu ein­ge­la­den, an den Ver­eins­ak­ti­vi­tä­ten teilzunehmen.

Was wird durch eine Fördermitgliedschaft bewirkt und wie werde ich Fördermitglied?

Die Ein­nah­men durch die För­der­bei­trä­ge kom­men direkt dem Feu­er­wehr­ver­ein zugu­te, der sich auch an den Aus­ga­ben der akti­ven Feu­er­wehr beteiligt.

Mit der Unter­stüt­zung des Feu­er­wehr­ver­eins konn­ten in der Ver­gan­gen­heit bereits eini­ge Inves­ti­tio­nen getä­tigt wer­den, die nicht voll­um­fäng­lich von der Gemein­de über­nom­men wur­den wie bei­spiels­wei­se unse­re Mann­schafts­trans­port­wä­gen, die Wär­me­bild­ka­me­ra, unse­re Alar­mie­rungs­bild­schir­me oder eine neue Tauch­pum­pe. Der Feu­er­wehr­ver­ein trägt neben der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung auch dazu bei, die Kame­rad­schaft in der akti­ven Mann­schaft zu stär­ken. Denn in unse­ren Ein­sät­zen, die teil­wei­se sehr belas­tend und anstren­gend sind, müs­sen wir als gutes Team zusam­men arbei­ten und agie­ren können.

Der Förderbeitrag beträgt 15€ und wird einmal im Jahr per Lastschrift ganz bequem von Ihrem Konto eingezogen. Gerne können Sie auch individuell einen höheren Betrag festlegen.

Um För­der­mit­glied zu wer­den, müs­sen Sie nur ein­ma­lig den Auf­nah­me­an­trag aus­fül­len und die­sen per Post schi­cken oder per­sön­lich in den Brief­kas­ten am Feu­er­wehr­haus in Aying werfen.

Wir freu­en uns auf Ihre Unter­stüt­zung als Fördermitglied!