Der Patient ist tief in seinen Sitz gedrückt, ansprechbar und nach eigenen Aussagen unverletzt.

VU – Transporter gegen Baum

Ein Transporter ist von der Straße abgekommen, stürzte in den Graben und kippte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

Einsatzmeldung “ 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“

Einsatzprotokoll

Ein­satz­num­mer:
# 2021–48

Alar­mie­rung:
Di. 09.12.2021 – 10:59 Uhr

Ein­satz­typ:
THL 3

Ein­satz­ort:
M9 – Kleinkarolinenfeld-Faistenhaar

Ein­satz­dau­er:
62 Minu­ten

Ein­satz­stär­ke (FF Aying):
10 Ein­satz­kräf­te

Gebiet:
FF-Aying

Einsatzprotokoll

Lage bei Eintreffen

Ein Pkw-Fah­rer kam auf der Kreis­stra­ße M9 von Fais­ten­haar kom­mend Rich­tung Klein­ka­ro­li­nen­feld nach links von der Stra­ße ab. Der Pkw stürz­te dabei auf die Fah­rer­sei­te und rutsch­te gegen einen Baum. Dadurch wur­de das Dach des Fahr­zeu­ges ein­ge­drückt und der Fah­rer auf sei­nem Sitz eingeklemmt.

Erst­maß­nah­men

Wir sicher­ten den Trans­por­ter mit­tels Stab­fast, um sei­ne Lage zu sta­bi­li­sie­ren. Danach ent­fern­ten wir die Front­schei­be und führ­ten die medi­zi­ni­sche Erst­ver­sor­gung des Fah­rers durch.

Wei­te­rer Einsatzverlauf

Mit­tels schwe­rem Ret­tungs­ge­rät drück­ten wir die ver­form­ten Fahr­zeug­tei­le wie­der soweit zurück, dass wir mehr Raum zur Ver­fü­gung hat­ten. Nach­dem die Ein­klem­mung besei­tigt war, konn­te er durch uns befreit wer­den. Unter­stützt wur­den wir durch die Feu­er­wehr Hel­fen­dorf und den Rettungsdienst.

Wei­te­re alar­mier­te Einsatzkräfte