Spende-Springer-Säbelsäge-klein-001

Weihnachtsgeschenk für die Feuerwehr

Bei uns war schon vor dem 24. Dezember Bescherung. Wir konnten uns über eine neue Akku-Säbelsäge freuen.

Elektrotechnik Springer spendiert eine neue Akku-Säbelsäge

Ein schö­nes Weih­nachts­ge­schenk spen­dier­te uns Johann Sprin­ger, Ver­eins­vor­stand der Feu­er­wehr und Inha­ber von Elek­tro­tech­nik Sprin­ger. Eine Akku-Säbel­sä­ge M18 FSZ von Mil­wau­kee mit einem Dop­pel­la­der und zwei star­ken 8Ah High Out­put Akkus.

Viel Power und ohne störendes Kabel

Eine Säbel­sä­ge kann sehr viel­sei­tig ver­wen­det wer­den. Man kann im Prin­zip fast alle Mate­ria­li­en zer­schnei­den. Bei uns wird sie aber des Öfte­ren bei Ver­kehrs­un­fäl­len ver­wen­det. Blech­tei­le, die mit der hydrau­li­schen Ret­tungs­sche­re auf­grund der Län­ge der Mes­ser nur umständ­lich geschnit­ten wer­den kön­nen, kön­nen fast mühe­los mit der Säbel­sä­ge getrennt wer­den. Dies ermög­licht eine schnel­le­re Ret­tung der ver­un­fall­ten Per­son.
Ein wei­te­rer Aspekt ist das feh­len­de Kabel. Die neue Tech­nik macht es mög­lich, dass Akku­ge­rä­te genau­so leis­tungs­stark sind wie Gerä­te mit Kabel. Das feh­len­de Kabel trägt aber sehr stark zur Sicher­heit der Ein­satz­kräf­te bei. Hier wer­den Stol­per­stei­ne vermieden.

Die Feuerwehr Aying bedankt sich für die Spende

möch­ten Sie uns auch mit einer Spen­de unter­stüt­zen, dann kön­nen Sie sich hier informieren.